Facebook Instagram YouTube Whatsapp  

Schlusslicht gibt seine Visitenkarte ab

SV 07 ElversbergAls Tabellenführer empfängt unser FK Pirmasens am Samstagnachmittag ab 15:30 Uhr das Schlusslicht der Süd-Gruppe in der Oberliga-Rheinland-Pfalz/Saar, die SV 07 Elversberg II. Das Ziel im heimischen Sportpark Husterhöhe ist klar: Drei Punkte sollen her.

Mit diesen hat es am vergangenen Wochenende beim FC Arminia Ludwigshafen nicht geklappt. Trotz guter Möglichkeiten und einer Chance vom Elfmeterpunkt gab es ein 0:0-Unentschieden. „Ich denke, heute hat einfach ein bisschen das Glück gefehlt“, analysierte Moritz Zimmer im Videointerview.

Nun kommt es am Horeb also zu einem Duell, das auf dem Papier eigentlich klare Vorzeichen hat. Die Fakten: Während unser FKP sieben seiner bisher neun Begegnungen für sich entschied, gingen die Saarländer nur zweimal als Sieger vom Feld. Zudem hat „die Klub“ mit 23 Toren (nach dem FV 07 Diefflen mit 27) die zweitbeste Offensive der Gruppe, Elversberg mit zehn Treffern den schlechtesten Angriff. Vier Heimsiege – und diese alle ohne Gegentor – auf Pirmasenser Seite steht ein Auswärtssieg bei der SVE gegenüber, Negativwert im Süden. Der Drittliga-Reserve von Trainer Daniel Demmerle, die vergangene Woche deutlich 0:8 in Diefflen verlor, werden diese Statistiken nicht gefallen.

Gries: „ Wir müssen total fokussiert sein“

„Ich glaube, wenn man sich die Ergebnisse allgemein anschaut, kann in dieser Klasse jeder jeden schlagen“, sagt Trainer Martin Gries. „Das wird kein Selbstläufer werden, das ist auch klar. Wir müssen total fokussiert sein, brauchen eine gute Zweikampfführung und müssen im Verbund gegen den Ball gut arbeiten.“ Zudem wolle man, was die Spielanlage betrifft, im Angriff so weiterarbeiten, wie in Ludwigshafen, „aber auch das Tor treffen, damit wir uns mit drei Punkten belohnen können.“

Elversberg ist „eine junge, hungrige Mannschaft, die talentiert ist“, betont der FKP-Coach. „Da ist eine schöne Aufgabe für uns, aber auch eine, die wir zusammen bewältigen möchten“, so Gries. Kapitän David Becker wird am Samstag weiterhin ausfallen, ebenso der erkrankte Luka Dimitrijevic. Ein paar weitere Spieler seien noch etwas angeschlagen, hier müsse man noch abwarten, ob es für einen Einsatz reicht.

Letztes Aufeinandertreffen im Jahr 2013

In den vergangenen Jahren kam es häufig zu Regionalliga-Duellen gegen die Erste Mannschaft der Elversberger, das bisher letzte Duell gegen die Reserve liegt indes schon etwas länger zurück: 1:1 hieß es am 10. November 2013 an der Kaiserlinde, als sich Andreas Haas für unseren FKP in die Torschützenliste eintrug. Das Hinspiel am 27. Juli 2013 – gleichzeitig die Saisoneröffnung – endete 3:0 für unsere Elf. Vor 365 Zuschauern auf der Husterhöhe trafen Patrick Freyer und Attila Baum vor der Pause sowie Mathäus Gornik nach dem Seitenwechsel.

Kurze

Schiedsrichter: Der 27-jährige Fabian Mohr aus Strohn im Landkreis Vulkaneifel leitet die Partie gemeinsam mit Gregor Demmer und Tobias Hecker.

Multimedia: Wir bieten wieder einen ausführlichen Liveticker in Textform an und informieren zudem auf unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook, Twitter und Instagram über das Geschehen auf dem Rasen. Die Begegnung wird außerdem im Video-Livestream bei unserem Partner Sporttotal.tv gezeigt.

Die U23: Nach dem 2:1-Erfolg bei der TSG Bretzenheim steht in der Verbandsliga Südwest erst kommende Woche die nächste Partie für unsere U23 an. Am Sonntag, 16. Oktober 2022, reist das Team um Spielertrainer Christopher Ludy zum TuS 07 Steinbach. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

 

Bild

Fanladen

Videos

Mitgliedschaft

FFGH

Unsere Internetseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.