Facebook Instagram YouTube Whatsapp  

Niederlage trotz früher Führung in Mainz

1. FSV Mainz 05 IIEinen Tag nachdem der Abstieg in die Oberliga für unseren FK Pirmasens auch rechnerisch festgestanden hatte, hat unsere Mannschaft bei der U23 des 1. FSV Mainz 05 verloren. Im Bruchwegstadion gab es am Sonntagnachmittag eine 1:4-Niederlage.

Dabei erwischte die Mannschaft von Trainer Kevin Stotz den besseren Start: Es lief die vierte Spielminute, als Dennis Krob nach Zuspiel von Philipp Herrmann die Pirmasenser Führung erzielte. Je länger die Partie andauerte, umso mehr schafften es die Gastgeber jedoch, ihre Überlegenheit auszuspielen. Logische Konsequenz war der Führungswechsel noch vor der Halbzeit: Marc Richter gelang per sehenswertem Weitschuss der Ausgleich (40.), Rasim Bulic per Volleyschuss nur wenige Minuten später das 2:1 (43.).

Nach dem Seitenwechsel hatte „die Klub“ erneut die erste zwingende Torchance, doch FSV-Schlussmann Lasse Finn Rieß parierte gekonnt gegen Luka Dimitrijevic (50.). Auf der Gegenseite traf Romario Roesch umgehend den Pfosten (52.).

Nach einer knappen Stunde sorgte Matondo-Merveille Papela nach Zuspiel von Kaito Mizuta mit seinem Tor zum 3:1 bereits für die Vorentscheidung und legte in der 75. Spielminute mit einem weiteren Treffer zum 4:1-Endstand nach. Der 21-Jährige, der auch schon zu mehreren Bundesliga-Einsätzen für die „Nullfünfer“ kam und vor zwei Wochen eine Halbzeit gegen den VfL Wolfsburg und zuletzt kurz gegen den FC Bayern München auf dem Feld stand, traf nach 82 Minuten erneut Aluminium (88.).

Der Pirmasenser Abstieg stand bereits am Samstagnachmittag um kurz vor 16 Uhr fest: Der FSV Frankfurt hatte 2:1 beim FC 08 Homburg gewonnen und sich dadurch ebenso drei entscheidende Zähler gesichert, wie der FC Rot-Weiß Koblenz. Dieser gewann sein Heimspiel gegen den FC Gießen 2:0. Nach vier Jahren in der Regionalliga Südwest tritt „die Klub“ kommende Runde somit wieder in der Fünften Liga an.

Da die Mannschaft von Kevin Stotz am letzten Spieltag spielfrei hat, steht am kommenden Samstag bereits das vorerst letzte Viertliga-Spiel auf dem Programm. Das Duell gegen den TSV Schott Mainz, der ab 14 Uhr im Sportpark Husterhöhe gastiert, ist zeitgleich die Generalprobe für den SWFV-Verbandspokal am 21. Mai 2022. Die Anstoßzeit des Endspiels – wo es ebenfalls gegen Schott geht – steht noch nicht fest.

1. FSV Mainz 05: Rieß, Jung, Bulic (82. Malagnini), Quirin (82. Hartmann), Rösch (60. Kraft), Könighaus (60. Fürstner), Mißner, Richter (78. Laux), Papela, Mizuta, Bobzien

FK Pirmasens: Schulz, Bohl, Grieß, Eichhorn (75. Schauß), Herrmann (78. Vogt), 85. Klein), Dimitrijeic, Klein, Grünnagel, Zimmer, Krob, Ampadu (75. Hecker)

Tore: 0:1 Dennis Krob (4.), 1:1 Marc Richter (40.), 2:1 Rasim Bulic (43.), 3:1/4:1 Matondo-Merveille Papela (57./75.)

Zuschauer: 385

Schiedsrichter: Mario Hildenbrand (SRA: Adem Muliqi, Fatih Kerem Icli)

 

Bild

Foto: Bodylounge

Fanladen

Videos

Mitgliedschaft

FFGH

Unsere Internetseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.