Facebook Instagram YouTube Whatsapp  

Knappe 1:2-Niederlage gegen den Tabellenführer

SV Eintracht Trier 05Im Top-Spiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hat es für unseren FK Pirmasens am Samstagnachmittag keine Punkte gegeben. Vor 1.731 Zuschauern im Sportpark Husterhöhe unterlag „die Klub“ dem SV Eintracht Trier 05 am Ende eines spannenden Spiels knapp 1:2.

Der Tabellenführer ging hierbei bereits in der dritten Minute durch einen verwandelten Strafstoß von Sven König in Führung und erarbeitete sich auch in der Folge einige gute Tormöglichkeiten. Vincent Boesen stand bei seinem Treffer nach einer guten halben Stunde jedoch im Abseits (33.) und beim Flachschuss von Dominik Kinscher war FKP-Torhüter Benjamin Reitz – wie so oft in dieser Partie – zur Stelle (36.).

Auf der Gegenseite war es zunächst Luka Dimitrijevic, der für Gefahr sorgte und etwa nach einem Eckball von Kevin Büchler eine gute Gelegenheit vergab (25.). Deutlich stärker wurde „die Klub“ allerdings erst nach der Pause – mit Chancen durch Marc Erhart (49.) und dem Tor von Yannick Grieß nach einem Freistoß (55.).

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste durch Vincent Boesen bereits auf 2:0 erhöht (52.). Ein Rückschlag für die Mannschaft von Trainer Martin Gries war auch die Rote Karte für Dennis Krob nach einem Foulspiel im Mittelfeld noch vor der Pause (45.+3).

Die Schlussphase blieb umkämpft mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende setzen sich die Trierer 2:1 am Horeb durch.

Bildergalerie: Hier gibt es viele Fotos vom Spiel

Video: Trainer Martin Gries im Interview

Video: Luka Dimitrijevic im Interview

Video: Die Torshow vom Heimspiel

Etwas verpasst? Unseren Liveticker zum Nachlesen

 

Bild

Fanladen

Videos

Mitgliedschaft

FFGH

Unsere Internetseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.