Wie in der vergangenen Saison ist unser FK Pirmasens auch in diesem Jahr bei seinem ersten Auftritt im SWFV-Verbandspokal ausgeschieden. Im Duell mit dem Liga-Konkurrenten VfR Wormatia Worms gab es am Dienstagabend eine knappe 0:1-Niederlage.
Das entscheidende Tor des Abends vor 477 Zuschauern erzielte Younes Azahaf nach einer Hereingabe von der rechten Wormser Angriffsseite in der 63. Spielminute.
Bereits zuvor hätte aber auch „die Klub“ in Führung gehen können, die bis zum Gegentreffer besser im Spiel war, als die vom Ex-FKP-Coach Peter Tretter betreute Wormatia. Luka Dimitrijevic hätte seine Farben in der Anfangsphase ebenso in Führung bringen können (16.), wie Dennis Krob, der noch vor der Pause an Torhüter Luca Pedretti scheiterte (45.). Auch Marc Erhart blieb nach Zuspiel von Krob glücklos (48.).
Vor einem Jahr war für unseren FK Pirmasens im Pokal ebenfalls früh Schluss: Im Auftaktspiel beim SV Alemannia Waldalgesheim unterlagen die Blau-Weißen letztlich deutlich und verdient 0:3. Die Wormatia schaffte zwar den Einzug ins Endspiel, musste sich dort jedoch im Elfmeterschießen dem Oberliga-Meister TSV Schott Mainz geschlagen geben – pikanterweise ausgerechnet im Framas Stadion.
Video: Die Torshow vom Heimspiel (folgt)