Facebook Instagram YouTube Whatsapp  

FKP verpflichtet Scherpf und Schäfer

FK PirmasensUnser FK Pirmasens hat sich für die Ende Juli beginnende Saison in der Offensive verstärkt. Der 25-Jährige Kristof Scherpf wechselt vom FSV Jägersburg auf die Husterhöhe. In der Jugend trug er schon einmal das FKP-Trikot und unterschrieb am Montagabend einen Vertrag über zwei Jahre.

„Wir haben uns sehr darum bemüht, Kristof zum FKP zu holen. Er hat in der vergangenen Saison mit 21 Scorerpunkten seine Qualität gezeigt und ist in seiner Entwicklung noch nicht am Ende“, verweist unser Sportlicher Leiter Marco Steil auf 15 Treffer und sechs Vorlagen für die Saarländer. „Er passt charakterlich super in unsere Mannschaft und brennt darauf, als Pirmasenser für den FKP auflaufen zu können.“ Scherpf ist im Sturm variabel einsetzbar und kann auch die Außenbahnen besetzen.

Vor seinem zweijährigen Engagement in Jägersburg spielte er für Borussia Neunkirchen und kennt auch die Südwestpfalz durch Stationen bei der SG Eppenbrunn und dem SC Hauenstein gut.

Leon Ampadu verlässt den FKP

Unterdessen wird Leon Ampadu „die Klub“ verlassen. Der 20 Jahre alte Mittelfeld-Akteur war vergangenen Sommer vom VfR Mannheim an den Horeb gewechselt und hat für unseren FK Pirmasens in der Zwischenzeit 22 Regionalliga- und vier Pokalspiele absolviert.

„Leon ist mit dem Wunsch, weiter Regionalliga zu spielen, an uns herangetreten“, berichtet Marco Steil. „Da sein Vertrag im kommenden Jahr ausläuft und er sich perspektivisch im Profibereich sieht, haben wir uns aus wirtschaftlichen Gründen und der Tatsache, dass wir im Zentrum gut besetzt sind, dafür entschieden, Leon diese Chance zu ermöglichen.“ Der Vertrag mit Ampadu ist bereits aufgelöst.

U23 verstärkt sich

Für die Verbandsliga-Mannschaft kommt zudem Roman Schäfer vom FK Petersberg auf die Husterhöhe. Er hat schon Erfahrung in höheren Ligen gesammelt und soll der U23 mit seiner Qualität weiterhelfen.

 

Bild

Foto: Unser Sportlicher Leiter Marco Steil (links) mit Kristof Scherpf.

Fanladen

Videos

Mitgliedschaft

FFGH