Facebook Instagram YouTube Whatsapp  

David Becker trifft in der Nachspielzeit

FC Cosmos KoblenzUnser FK Pirmasens hat am Samstagnachmittag den nächsten Heimsieg gefeiert, auch wenn die Fans der Blau-Weißen lange auf den entscheidenden Treffer warten mussten. Erst in der Nachspielzeit flatterte der Ball im Netz des FC Cosmos Koblenz.

Zunächst hatte der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Dennis Krob den Pfosten getroffen, anschließend schoss Kapitän David Becker den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0-Heimerfolg über die Linie (90.+4).

Die drei Punkte für die Mannschaft von Trainer Martin Gries waren hochverdient. Bereits zur Halbzeitpause hätte „die Klub“ vor 350 Zuschauern führen müssen. Doch Kevin Büchler blieb per Freistoß aus der Distanz ebenso glücklos (5.), wie kurze Zeit später Luka Dimitrijevic mit seinem Versuch (9.) und Daniel Bohl aus nächster Tornähe (22.). Auch Kristof Scherpf traf vor der Pause per Volley nicht (38.). Auf der Gegenseite hätte Donovan Makoma die Führung erzielen können (35.).

So blieb es bis in die Nachspielzeit spannend, mit dem besseren Ende für unseren FK Pirmasens, der am Dienstagabend ab 19:30 Uhr im SWFV-Verbandspokal den Liga-Konkurrenten VfR Wormatia Worms empfängt.

Bildergalerie: Hier gibt es viele Fotos vom Spiel

Video: Siegtorschütze David Becker im Interview

Video: Trainer Martin Gries im Interview

Video: Die Torshow vom Heimspiel

Etwas verpasst? Unseren Liveticker zum Nachlesen

 

Bild

Fanladen

Videos

Mitgliedschaft

FFGH