Facebook Instagram YouTube Whatsapp  

Auersmacher gastiert zum Flutlichtspiel

SV AuersmacherZwei sieglose Oberliga-Spiele hat es für unseren FK Pirmasens jüngst gegeben: Nach dem 2:2-Remis gegen den FV Dudenhofen verlor „die Klub“ beim Rückrundenauftakt in Gonsenheim am vergangenen Wochenende 1:2. Nun sollen im vorletzten Heimspiel des Jahres wieder drei Punkte her.

„Die Enttäuschung ist natürlich da, aber jeder von den Jungs hat gewusst, dass wir zu wenig investiert haben“, blickt FKP-Trainer Martin Gries auf die Niederlage in Mainz zurück. „Wir haben ein Ziel vor Augen und für das Ziel muss man in jedem Spiel an die Leistungsgrenze gehen. Und das konnten wir in Gonsenheim leider nicht umsetzen.“ Dies soll sich nun ändern: „Die Jungs können gut Fußball spielen, was sie in vielen Spielen auch schon gezeigt haben“, sagt Gries. „Im Heimspiel wollen wir unseren Zuschauern wieder etwas bieten und dafür ist zunächst die nötige Leidenschaft gefragt.“

Duelle gegen Auersmacher häufig umkämpft

Gast im Sportpark Husterhöhe wird am Freitagabend ab 19:30 Uhr nun der SV Auersmacher sein – und somit ausgerechnet das Team, welches unserem FKP am zweiten Spieltag der damals noch jungen Saison die erste Niederlage zufügte. 2:1 aus Sicht der Saarländer hieß es Anfang August. Zwar brachte Yannick Grieß (58.) seine Farben nach einer knappen Stunde in Führung, Felix Laufer (66.) und Marius Schley (81.) drehten die Begegnung dann aber zugunsten des SVA.

Generell sind die Duelle beider Teams häufig umkämpft gewesen. Unsere Blau-Weißen gewannen nur zwei der vergangenen neun Aufeinandertreffen in der Liga. Darunter war auch das bisher letzte Gastspiel der Auersmacher am Horeb, das unser FKP vor rund einem Jahr deutlich 5:1 für sich entschied.

„Präsenz über 90 Minuten“ ist das Ziel

„Wir müssen die Elemente, die uns in Gonsenheim gefehlt haben, am Freitag direkt auf den Platz bringen“, fordert Martin Gries und ergänzt: „Das ist eine wunderbare Möglichkeit, zu zeigen, was jeder Einzelne leisten kann. Da werden wir versuchen, von Anfang an präsent zu sein – und das über 90 Minuten, das ist das Entscheidende.“ Wenn er nach dem Spiel sagen könne, man habe alles investiert, „ist schon viel geschafft“, so der Coach.

Silas Gutmann ist nun wieder voll ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Edonart Leposhtaku (Knieverletzung) steht gegen Auersmacher wohl zur Verfügung. Der in Mainz noch ausgewechselte Tim Hecker ist mit an Bord.

Blick auf die Tabelle der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Unser FK Pirmasens wird am Freitag als Tabellenzweiter ins Heimspiel gehen. 40 Punkte und somit 15 Zähler weniger als Spitzenreiter SV Eintracht Trier 05 hat „die Klub“ auf dem Konto. Dritter ist der VfR Wormatia Worms, der bisher 39 Punkte geholt, aber auch noch zwei Partien weniger absolviert hat, als die Konkurrenz aus Pirmasens und Trier. Auersmacher ist Sechster(31 Punkte).

Spiel findet auf dem Kunstrasenplatz statt

Da die Stadt Pirmasens am Donnerstagmittag den Rasen im Stadion gesperrt hat, wird das Aufeinandertreffen zwischen unserem FKP und Auersmacher auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Husterhöhe ausgetragen. Tickets gibt es zum Preis von sieben Euro (ermäßigt fünf Euro) ab einer Stunde vor Spielbeginn an der Abendkasse. Fans mit Dauerkarte können einen eigenen Eingang benutzen und für alle mit Sponsorenkarte ist vor dem Spiel und in der Halbzeitpause der „Klubtreff“ geöffnet. Am Kunstrasenplatz wird es ein eingeschränktes Gastronomie-Angebot geben.

Kurze

Schiedsrichterin: Naemi Breier (30) aus Konz im Landkreis Trier-Saarburg

Multimedia: Facebook | X (ehemals Twitter) | Instagram | Stadionmagazin

U23: Samstag, 11. November 2023, 18 Uhr, FSV Offenbach (H)

 

Bild

Fanladen

Videos

Mitgliedschaft

FFGH

Unsere Internetseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.